Info über die WBX




Die Wolf Biermann Explosion besteht aus 6 Leuten, von denen eine Minderheit ein Instrument beherrscht. Das bedeutet Minimal-Konstruktionen statt Liedern, schnelle Entwürfe statt ausgefeilten Werken und Krach statt Ton.
Nimmt man Helge Schneider, Wolf Biermann und den Scorpions ihre Instrumente weg, dreht sie durch den Fleischwolf und klatscht das Ganze als Pflanzerl auf eine grosse Bühne, so hat man die WBX.

Musikstil : Polit-Trash, Pop-Comedy, Hop-Hop, Punk & Western und Mini-Rock.

Die WBX besteht seit Dezember 1996 und tingelt sich seitdem durch jede Auftrittsmöglichkeit in München. Nachdem wir nun auch in Köln, Trier, Bad Aibling, Burghausen und New York gespielt haben, bezeichnen wir uns als international erfahren.

Die CD "frauen um die dreissig - männer um die wurst" erscheint am 27.12.2000 auf dem Bodensatz Label (www.bodensatz.de).

Weitere Projekte waren und sind : Fikmusik, DJ Cool Cool Pulsar, Wir spielen die grössten Hits der Welt (Percussion), Biermann-Kasperltheater, Aktien-Performance.

Kontakt :
Für die Boys :  bierbub@wolfbiermannexplosion.de
Für die Girls :  biermaedel@wolfbiermannexplosion.de

Für die Post :
C. Dürr
Volkartstr. 53
80636 München